Datenerfassung

Die Auf­nah­me von neu­en Doku­men­ten erfolgt über Ein­ga­be­mas­ken, die indi­vi­du­ell an die Bedürf­nis­se der Pro­jek­te ange­passt wer­den kön­nen. Auf die­se Wei­se kön­nen die unter­schied­lichs­ten Doku­ment­ty­pen (Ver­wal­tungs­un­ter­la­gen, Brie­fe, Urkun­den, Bil­der, Inter­views, archäo­lo­gi­sche Befun­de u. v. m.) im Sys­tem bear­bei­tet werden.

Die Erfas­sungs­mas­ken kön­nen mit ver­schie­de­nen Feld­ty­pen (Text­fel­der, Aus­wahl­lis­ten, Ver­lin­kun­gen etc.) ver­se­hen und so zusam­men­ge­stellt wer­den, dass sie nicht nur die Meta­da­ten der Doku­men­te rich­tig prä­sen­tie­ren, son­dern auch dabei hel­fen, Feh­ler bei der Erfas­sung zu ver­mei­den und den Arbeits­ab­läu­fen gerecht zu werden.