Beschreibung
Über einen Indexeintrag können Sie sowohl in der Inventarisierung wie auch in der Analyse eine Suche auslösen, die alle Dokumente findet, die mit diesem Indexeintrag verknüpft sind. Hierfür kann ab der Version 3.1 der Menüpunkt Dokumente anzeigen… des Kontextmenü, das über einen rechten Mausklick auf einem Feld oder einem Indexeintrag aufgerufen werden kann, verwendet werden, um Dokumente suchen und sich anzeigen zu lassen, die mit diesem Indexeintrag verknüpft sind. Je nach dem welcher der Menüpunkte gewählt wird, kann auf die folgenden Bereiche eingeschränkt werden:
- aus Inventarisierung: Es werden alle Dokumente gesucht und angezeigt, in denen in einem Feld der Inventarisierung der Indexeintrag verwendet worden ist.
- aus Feld: Dokumente, die den gewählten Indexeintrag in genau diesem Feld verzeichnen, werden gefunden und im Öffnen-Dialog angezeigt (Die Anzeige diese Menüpunkt erfolgt nur bei Aufruf über ein Feld einer Erfassungsmaske in der Inventarisierung).
- aus Analyse: Hierüber können die Dokumente gefunden werden, bei denen Textpassagen über die Analyse dem Indexeintrag zugeordnet sind. Nach dem Öffnen eines gefundenen Dokuments muss erst in die Analyse gewechselt werden, um sich die zugeordneten Textpassagen genauer ansehen zu lassen.
- aus beiden: Es werden Dokumente gefunden und angezeigt, die entweder über ein Feld oder eine Textpassage mit diesem Indexeintrag verbunden sind.
Die Trefferanzeige erfolgt im Öffnen-Dialog und die Dokumente können dann hierüber aufgerufen werden.
Inventarisierung — Aufruf über Erfassungsmaske
Öffnen Sie hierfür ein Dokument und klicken Sie mit einem rechten Mausklick auf einen Indexeintrag, der in einem entsprechenden Feld verwendet wurde. Über den Menüpunkt Dokumente anzeigen… öffnet sich das Untermenü, mit dem die Suche auf bestimmte Bereiche eingeschränkt werden kann (s. oben).
Die Suche kann auch über ein offenes Register ausgelöst werden. Hierfür kann ein Register über den Button oder eines entsprechenden Auswahlfeldes geöffnet werden. Wenn nun mit einem rechten Mausklick auf einen Registereintrag geklickt wird, erscheint ebenfalls der Menüpunkt Dokumente anzeigen… im Kontextmenü, mit dem einzigen Unterschied, dass die Option aus Feld hier nicht gelistet ist.
Analyse — Aufruf über Indexeintrag
Wenn Sie in der Analyse im linken Indexfenster auf einem Indexeintrag eines offenen Indizes einen rechten Mausklick durchführen, wird Ihnen im Kontextmenü auch hier der Menüpunkt Dokumente anzeigen… eingeblendet. Sie können nur den Bereich auswählen, auf den die Suche nach mit diesem Indexeintrag verknüpften Dokumenten eingeschränkt werden soll (s. oben). Die Anzeige der Treffer erfolgt im Öffnen-Dialog. Da sich die Dokumente im Inventarisierungsmodus öffnen, d.h. Ihnen wird die Erfassungsmaske eingeblendet, müssen Sie ggf. wieder in die Analyse zurückwechseln, falls Sie hier weiterarbeiten wollen.