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Personen anlegen und bearbeiten

Person anlegen

Um Per­so­nen anle­gen zu kön­nen, muss der Nut­zer sich mit einem Admi­nis­tra­ti­on-Account anmel­den.
Nach der Anmel­dung kli­cken Sie auf den Menü­punkt Ein­stel­lun­gen und wäh­len den Menü­punkt Neue Per­son anle­gen aus.

Abb. Menü Ein­stel­lun­gen

Die sich öff­nen­de Mas­ke wird soweit es der Admi­nis­tra­tor für not­wen­dig befin­det aus­ge­füllt. Der dort ein­ge­ge­be­ne Vor- und Nach­na­me wer­den als Doku­ment­ei­gen­tü­mer in der Inven­ta­ri­sie­rungs­um­ge­bung aus­ge­ge­ben, des­halb soll­ten die­se Anga­ben aus­sa­ge­kräf­tig sein.

Abb. Neue Per­son anle­gen

Nach Been­di­gung der Ein­ga­be kli­cken Sie auf Spei­chern.

Person bearbeiten

Um bereits ange­leg­te Per­so­nen zu bear­bei­ten, kli­cken Sie auf dem Menü­punkt Ein­stel­lun­gen und wäh­len den Menü­punkt Per­son bear­bei­ten aus. Nun wäh­len Sie aus der Lis­te die zu bear­bei­ten­de Per­son aus und kli­cken auf Öff­nen (oder füh­ren einen Dop­pel­klick auf dem Ein­trag aus).